Ambiente 2024: keeeper mit neuer eco line in Trendfarben, die nachhaltig begeistern

Stemwede, [16. Januar 2024]

keeeper ist der Spezialist für Ordnungslösungen sowie Kü­chen- und Kinderartikel aus langlebigem Kunststoff. Die brandneue eco line aus nachhaltigem Post-Consumer Recyclingmaterial präsentiert der Branchenriese im Januar 2024 den Besuchern der weltgrößten Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt/Main in Halle 9.2 am Stand C29.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Weiterentwicklung des nachhaltigen Sortiments. Alle Zeichen stehen auf Nachhaltigkeit, Lifestyle und Design. Die keeeper Gruppe stellt ausschließlich Produkte her, die nachhaltig sind: sie tragen zur Reduzierung der Umweltbelastung bei und sind gleichzeitig funktional und erschwinglich. Und: keeeper Produkte sind keine Einwegprodukte, sondern Produkte, die sich durch eine ausgesprochene Langlebigkeit auszeichnen.

Keep your world with keeeper eco line

Dass das Thema Nachhaltigkeit bei keeeper vorrangig ist, zeigt sich bereits durch den Markenclaim „keeeper keeps your world“. Die eco line Produkte sind besonders ressourcenschonend, denn sie werden aus 100 Prozent Recyclingkunststoff hergestellt. Dieses sogenannte Post-Consumer Rezyklat wird aus recyceltem Material gewonnen und ist dabei frei von Verunreinigungen durch andere Kunststoffe. Die Produktserie eco line ist außerdem mit dem Logo „Ethical Style by Ambiente“ ausgezeichnet worden, denn keeeper garantiert eine ökologische und sozial verträgliche Produktion.

Neue Farben, die nachhaltig beeindrucken – Green Living meets Energetic Blue

Nachhaltige Produkte müssen nicht eintönig und langweilig sein: In den letzten Jahren hat sich viel getan, Designer und Unternehmen wie keeeper setzen vermehrt auf nachhaltige Materialien und Produktionsprozesse, ohne dabei auf attraktive Designs und Farben zu verzichten: Die neuen eco line Farben stehen für Vitalität, Frische und einen positiven Vibe. Dieser Farbtrend 2024 wird von der neuen Generation vorangetrieben, der Generation Gen Z. Diese Farben stehen wie ihre Generation für ethische sowie umweltbewusste Themen. Ihre Präferenz sind saubere, fröhliche Farben wie ein leuchtendes Grün (eco gras green), ein sattes Blau (eco sky blue), sowie ein beruhigendes Grau (eco stone grey).

Das eco line Sortiment besteht aus einer zweifarbigen, patentierten Klappbox, sowie robusten Euroboxen, Stapelboxen, Eimern in unterschiedlichen Ausführungen und zwei Bio-Abfallbehältern. Diese Produkte von keeeper sind mit dem Siegel des Blauen Engels ausge­zeich­net worden. Damit bilden sie eine ideale Alternative zu Produkten aus herkömmlichen Kunststoffen für den umweltbewussten Haushalt.

Alltagshelfer zeigen sich in den Nordic Colours

Eine Extraportion gute Laune Inklusive Hygge-Atmosphäre verspricht keeeper mit den neuen Haushaltsprodukten in den Trendfarben Nordic Colours. Wäschekörbe, Wäschewannen und Lifestyleboxen in unterschiedlichen Arten und Größen sorgen für mehr Freude im Alltag. Der Fokus liegt auf der ergonomi­schen Handhabung, einer ro­buste Verarbeitung, der praktischen Benutzung sowie dem individuellen Design.

Mit der Serie select line zeigt keeeper eine neue, innovative Oberflächenstruktur. Die aparte Serie mit den Produktennamen arne, stine und bosse besticht durch ihr durchbrochenes Materialdesign in Textil-Optik. Durch die ansprechende, klare Form und die edel anmutende Oberflächenstruktur werden die nützlichen Boxen selbst zum dekorativen Element im Wohnraum, Schlafzimmer oder Bad. In einer Wäschebox der keeeper select line ist die Schmutzwäsche optimal aufgehoben, das Design mit der durchbrochenen Struktur sorgt auch hier für die nötige Luftzirkulation, die die Wäsche atmen lässt. Bei der hochwertigen Optik kommt auch das Praktische nicht zu kurz: Die Oberflächen sind unempfindlich und abwischbar. Die select line ist in den Farben nordic blue und nordic grey erhältlich.

Über keeeper GmbH:

Die keeeper Group mit Hauptsitz in Stemwede, Deutschland sowie eigener Produktion und Logistik in Europa ist einer der führenden europäischen Anbieter von innovativen, hochwertigen und nachhaltigen Haushaltsprodukten aus Kunststoff. Mit vier Produktkategorien für Küche, Haushalt, Aufbewahrung und Kinder bedient die Gruppe namhafte Kunden aus den Bereichen D.I.Y., Lebensmitteleinzelhandel, Großhandel und Möbeleinzelhandel in über 50 Ländern unter der mit dem German Brand Award ausgezeichneten Marke keeeper. Jedes Produkt steht dabei für mindestens eines der vier Markenversprechen: ecological, efficient, essential – enjoy living!

Pressekontakt:
Martina Goldstein
Group Director Marketing
fon: +49 5773 801-23
e-mail: martina.goldstein@keeeper.de

»Download Press

»Download Leaflet eco line

»Download Fotos PDF

»Download Fotos ZIP

Pressemitteilung April 2024

Nachhaltige Produkte müssen nicht eintönig und trist sein: In den letzten Jahren hat sich viel getan, die Designer bei keeeper setzen auf nachhaltige Materialien und Produktionsprozesse, ohne dabei auf attraktive Formgebung und Farbtöne zu verzichten. Die eco line Haushaltsprodukte tragen das Siegel Blauer Engel, das Umweltzeichen der Bundesregierung. Mit der eco line bietet keeeper dem Konsumenten eine echte Alternative zu Produkten aus herkömmlichen Kunststoffen.

Pressemitteilung März 2024

Im Januar 2024 präsentierte sich das Unternehmen auf der weltgrößten Konsumgütermesse ambiente (Frankfurt/Main) mit einer Messe-Selektion aus dem umfassenden Sortiment von mehr als 700 Katalogartikeln. Die ambiente ist eine ideale Plattform, um unsere Handelspartner national und international zu treffen und unser Portfolio rund um Ordnungslösungen sowie Produktneuheiten zu zeigen“, resümiert Martin Bieri, CEO keeeper Group.