Pressemitteilung April 2024

Hille, April 2024

keeeper eco line aus 100% Recyclingkunststoff

keeeper Ordnungslösungen
ORDNUNG SCHAFFEN. ORDNUNG HALTEN.

KEEEPER ECO LINE – FÜR MEHR NACHHALTIGKEIT IM HAUSHALT

April 2024 – Für keeeper, den Spezialisten für Ordnungslösungen, hat das Thema Nachhaltigkeit Vorrang. Der Markenclaim „keeeper keeps your world“ ist Ausdruck dieser Unternehmenshaltung. Die keeeper eco line Produkte für die Haushaltsorganisation werden aus 100% Recyclingkunststoff hergestellt und sind daher besonders ressourcenschonend. Das sogenannte Post-Consumer Rezyklat wird aus Haushaltsverpackungsabfällen (Gelbe Tonne) gewonnen und ist frei von Verunreinigungen durch andere Kunststoffe. Das macht den Weg frei, um Nachhaltigkeit mit Lifestyle und Design zu kombinieren.

DIE NEUEN KEEEPER ECO LINE FARBEN – GREEN LIVING MEETS ENERGETIC BLUE

Nachhaltige Produkte müssen nicht eintönig und trist sein: In den letzten Jahren hat sich viel getan, Designer und innovative Unternehmen setzen auf nachhaltige Materialien und Produktionsprozesse, ohne dabei auf attraktive Formgebung und Farbtöne zu verzichten: Die neuen eco line Farben entsprechen dem Farbtrend 2024. Die Farbtöne symbolisieren Vitalität, Frische und einen positiven Vibe. Dem Zeitgeist entsprechend, signalisieren sie zudem ethische und ökologische Aspekte: Es sind saubere, fröhliche Farben wie ein leuchtendes Grün (eco gras green), ein sattes Blau (eco sky blue), sowie ein beruhigendes Grau (eco stone grey). Jedes Produkt der eco line ist in den drei genannten Farben erhältlich.

DAS ECO LINE SORTIMENT

Die eco line Haushaltsprodukte tragen das Siegel Blauer Engel, das Umweltzeichen der Bundesregierung. Mit der eco line bietet keeeper dem Konsumenten eine echte Alternative zu Produkten aus herkömmlichen Kunststoffen.

keeeper hat Produkte, die Freude machen. So wie ihre Namen.

• eco ben – zweifarbige, patentierte Klappbox
  • bruno – robuste Euroboxen in 4 Größen
  • emil – Dreh-/Stapelboxen in 4 Größen
  • mika & elsa – Eimer in unterschiedlichen Ausführungen
  • svenja – Bio-Abfallbehälter mit Schwingdeckel
  • tilda – Wäschewanne

Für einen umweltbewussten Haushalt – indoor und outdoor.

Über keeeper
Die keeeper Group mit Hauptsitz in Hille, Deutschland sowie eigener Produktion und Logistik in Europa ist einer der führenden europäischen Anbieter von innovativen, hochwertigen und
nachhaltigen Haushaltsprodukten aus Kunststoff. Mit vier Produktkategorien für Küche, Haushalt, Aufbewahrung und Kids bedient die Gruppe namhafte Kunden aus den Bereichen D.I.Y.,
Lebensmitteleinzelhandel, Großhandel und Möbeleinzelhandel in über 50 Ländern unter der mit dem German Brand Award ausgezeichneten Marke keeeper. Jedes Produkt steht dabei
für mindestens eines der vier Markenversprechen: ecological, efficient, essential – enjoy living!

Pressekontakt:
Martina Goldstein
Group Director Marketing
fon: +49 5773 801-23
e-mail: martina.goldstein@keeeper.com

»Download Press

»Download Fotos ZIP

Pressemitteilung Juni 2024

keeeper zeigte in London dem Fachpublikum – Einkäufer aus dem Einzelhandel und E-Commerce – einen Produktquerschnitt aus dem Sortiment der Klapp- und Aufbewahrungsboxen, Lösungen für die optimale Lebensmittelaufbewahrung und Artikel für die Küchen- und Wäscheorganisation. „Die Messe war ein Highlight und erfüllte unsere Erwartungen zu 100 Prozent. Die ideale Plattform, um unsere Handelspartner in UK zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen und unsere Bestseller rund um Ordnungslösungen sowie Produktneuheiten zu zeigen“, fasst keeeper CSO Matthias Götz zusammen.

Pressemitteilung Mai 2024

Einmal geklickt, schon ist alles sicher verstaut. Ob Pausenbrot, Obst, Nüsse, Rohkost oder süße Snacks – die Clickboxen carla & luca sind die praktischen Brotdosen für Ranzen und Rucksack. Lebensmittel werden darin sicher bewahrt und schützen Bücher und Sportsachen vor Krümeln und Essensresten. luca bietet mit einer Auswahl von vier Größen für jede Aufbewahrung den richtigen Raum. Drei frische Farben stehen zur Auswahl: nordic blue, nordic pink, nordic green. In diesen Farbtönen gibt es auch die carla Clickboxen, die zusätzlich mit originellen Retro-Dekoren auf dem Deckel punkten. carla und luca sind natürlich lebensmittelecht und spülmaschinengeeignet.

Pressemitteilung März 2024

Im Januar 2024 präsentierte sich das Unternehmen auf der weltgrößten Konsumgütermesse ambiente (Frankfurt/Main) mit einer Messe-Selektion aus dem umfassenden Sortiment von mehr als 700 Katalogartikeln. Die ambiente ist eine ideale Plattform, um unsere Handelspartner national und international zu treffen und unser Portfolio rund um Ordnungslösungen sowie Produktneuheiten zu zeigen“, resümiert Martin Bieri, CEO keeeper Group.